iPhone 6 iCloud Backup Größe zirka 600mb groß aber Fotos sind 6 GB und dann müsste doch 6,600 MB stehen verstehe es nicht siehe Bilder ?

4 Antworten

6,1 GB + 0,7 GB ergibt doch 6,8 GB ?

Niiiikotiiin
Fragesteller

Beim Symbol (Backup) ) stehen j die zirka 600mb aber die Fotos haben schon alleine das 10 fache und sind laut der Mb Angaben nicht angezeigt nur wenn man so drauf klickt erst auf das Backup Symbol

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Antitroll1234

Verstehe ich nicht es handelt sich ja allgemein um ein iCloud Backup sonst lädt man die Bilder usw alles nicht über die iCloud hoch sondern auf einer Festplatte usb Stick was auch immer

ginfe das sollte alles in einem direkt angegeben naja

Antitroll1234  18.06.2020, 17:33
@Niiiikotiiin
ginfe das sollte alles in einem direkt angegeben naja

Da die Fotos nunmal nicht im BackUp enthalten sind, werden diese dort natürlich auch nicht angezeigt.

In der iCloud wo Du die Fotos gespeichert hast hingegen schon, werden dort ja auch angezeigt (in deinem ersten Bild).

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Antitroll1234

Doch sobald auch auf (Backup drauf klicke werden eben die Fotos auch angezeigt

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Antitroll1234

Macht kein Sinn Backup ist Backup dort muss alles drinne sein auch Fotos wenn man welche gebackupt hat naja

Antitroll1234  20.06.2020, 18:43
@Niiiikotiiin

Anstrengend.
Was willst backup machen von dem was bereits in der iCloud ist ? 😂

Ich bin raus hier, wird mir zu blöde.

6,1 + 0,6727 = 6,7727 gerundet 6,8

Die Daten aus Photos, Email, iMessage und anderen Geräteübergreifenden Daten sind getrennt in der Cloud, in den Daten aus den Gerätebackups sind nur die von zb den Geräteeinstellungen enthalten

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hallo verstehe ich nicht das ist j der Backup den ich erstellt habe da muss ja die ganze Größe mit angezeigt werden 600mb ist ja falsch wenn ich drauf klicke zeigt er die 6 GB von den Fotos naja finde sowas nicht gut und unübersichtlich

Ja ist etwas unglücklich dargestellt.

Kommt daher das die Fotos - rein ablauftechnisch- nicht zum klassischen Backup gehören sondern in die iCloud Fotomediathek geladen werden. Der dort verbrauchte Speicherplatz wird separat zum Backup-Speicherplatzverbrauch angezeigt.