Nase auf Bildern so groß! - Was tun?

4 Antworten

Große Nasen entstehen auch wenn man beim Fotografieren ein Weitwinkelobjektiv benutzt. Dieses stellt nahe Objekte unverhältnismäßig groß dar. Besser ein Teleobjektiv verwenden. Dann ist die Nase in etwa gleich weit vom Objektiv entfernt wie der Rest des Gesichtes und erscheint nicht größer.

Hallo SusannaMarie!

Das liegt bestimmt an der Perspektive!

Probier mal aus: Stell dich vor den Spiegel, und werf dich so in Pose, wie du dein Gesicht hübsch findest - so nimmst du dann deine Kamera, und hältst sie auf Augenhöhe vor den Spiegel - also genau zwischen die Augen von deinem Spiegelbild - wenn du dann ein Foto machst, sieht das genauso aus wie das was du im Spiegel gesehen hast!

Liebe Grüße, Marienkäfa

Ich denke, man sollte sich so akzeptieren, wie man ist. Jeder hat sicher so Dinge, die einem nicht an sich gefallen.

Was Deine Nase auf Bildern betrifft: falls es Dir nicht gefällt, kann Weichzeichner bei der Bildbearbeitung helfen. ;-)

Das ist wegen dem Blickwinkel ;)