Wenn man sich in den Spiegel anguckt macht es eine Sache größer als es ist?

5 Antworten

Ja dein penis sieht im Spiegel größer aus. Aber liegt nur daran das deine eigene Perspektive einfach das Teil kleiner aussehen lässt.

Gleiches gilt natürlich für die Nase

Solange es ein flacher Planspiegel ist, nicht. Konkave Rasierspiegel schon.

Bei einem exakt plangeschliffenen Spiegel treten keine Verzerrungen auf. Ein Hohlspiegel, wie z.B. ein Rasierspiegel vergrößert.

Das ist doch sehr vom Organ abhängig und von dem Verhältnis, was man zu seinem Spiegelbild hat.

Versuch mal vor dem Spiegel mit deinem Finger die Nase deines Spiegelbildes zu berühren.

----

Planer Spiegel - wird nicht vergrößert oder verkleinert - das Spiegelbild ist genauso weit hinter dem Spiegel, wie du vor dem Spiegel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]