Wie kann man 1Jahr überbrücken wenn man keine Ausbildung gefunden hat?

6 Antworten

Versuch doch in diesen Fachbereich ein Praktikum zu erhaschen oder wenn garnichts geht ein freiwilliges soziales jahr, das überbrückt die Zeit und macht sich auch gut im Lebenslauf.

Bundesfreiwilligendienst!

Bringt der Gemeinschaft was, du hast was zu tun und etwas Geld, und macht sich SUPER im Lebenslauf.

Oder wenn du es dir leisten kannst, ein Auslandsjahr/Work&Travel, zB in Australien..

Du kannst ein freiwilliges soziales Jahr machen. Damit füllst du die Lücke und das sieht auch noch gut in deinem Lebenslauf aus.

Top Antwort von Findera.

Was auch gut kommt, ist ein Auslandsjahr, wegen den Fremdsprachenkenntnissen. In unserer globalen Welt immer wichtiger.

Es gibt ja genug Sachen sowas wie FSJ oder so, informier dich einfach mal, junge Leute die für ein Jahr Beschäftigung suchen sind ein Geschenk Gottes für Organisatoren.

xx1234
Fragesteller

danke für eure Antworten. Falls jemand noch eine gute Idee hat, gerne hier mitteilen.