Wie kann jemand in League of legends einen Ping von 9ms haben?

10 Antworten

Das hat NICHTS mit Glasfaser zutun, sondern einfach nur mit deiner Position auf diesem Planeten.

Bestes Beispiel CS:GO -> Ich hab desöfteren nen 5er Ping wenn ich nen Server aus meiner Stadt habe (Da ist die wirkliche physische Verbindung zum Server vielleicht ein paar wenige Kilometer lang) - wenn ich dann aber nen Warschauer Server hab (Wo die Daten tausende Kilometer wandern) hab ich auch nen 25er Ping.

Da ist es auch völlig egal ob du ein Kupferkabel, Koaxialkabel od. Glasfaser verwendest - alle können nen guten Ping hergeben wenn der Server nicht zu weit weg steht. Glasfaser kann halt größere Strecken mit kleineren Verlusten zurücklegen, deswegen gibts im Meer z.b. nur Glasfaserkabel, da Kupfer hier viel zu Störanfällig wäre.

Wenn er der Server wäre, wäre der Ping ja bei "<1ms", da das Paket ja keine Wegstrecke zurücklegt.

Gute Übertragungsmedien (Glasfaser) oder kurze Anbindung zum nächsten Verteiler sind von Vorteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
AlryFireBlade
Fragesteller

Bringt glasfaser echt so viel?

das geht locker... hatte schon in CS leute mit nem ping von 5. solange du in der nähe vom server bist geht das.

Ich habe derzeit eine 400k Leitung (:D) und hab trotzdem "nur" 15ms in csgo

Es kommt drauf an wie weit du vom Server entfernt bist - umso niedriger der Ping

AlryFireBlade
Fragesteller

ja, aber echt so extrem gering wundert mich. Das glasfaser so viel bringt hätte ich nie gedacht. Der muss den auch in der nähe von Dänemark wohnen. Sonst kann ichs mir nicht erklären.

axerio  15.07.2017, 20:36

die bandbreite hat mit dem ping nichts zutun.

DasFrager  15.07.2017, 21:09
@axerio

Naja! "nichts zutun" würd ich auch nicht sagen

Zuvor hatte ich auch beim selben Anbieter eine 16k Leitung und bei Spielen nur 70ms

Eventuell sitzt er in Stockholm oder Amsterdam, denn da stehen zumindest die Europäischen Haupt-Server ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache das Privat seit Jahren und Schraube auch Privat an PCs