Wie kann ich wirksam meine Rückenschmerzen bekämpfen?

8 Antworten

In Sachen Schmerztherapie versuch mal einen Heilpraktiker. Erwarte nichts und wundere Dich, wenn etwas passiert.

Ja, das Beste aus meiner Sicht ist „CERAGEM“. Ich kann das nur empfehlen!
Ich nutze die CERAGEM Massageliege täglich, Rückenschmerzen sind weg. Hüftarthrose nun schmerzfrei, Entzündungen in Gelenken verschwunden. Die Therapie hat meinen Schmerzen und Entzündungen nach etwa 3 Monaten ein Ende gesetzt! Nutze die CERAGEM Liege täglich bequem von Zuhause und das zu jeder Zeit, ganz nach Belieben. Mal etwas, was wirklich funktioniert und ein wahrer Nutzen für die Gesundheit & Gesunderhaltung hat. Informiere Dich telefonisch bei der RE.VITAL GmbH in Recklinghausen oder gebe bei Google „CERAGEM Recklinghausen“ ein, da findet man dieses Therapiezentrum auch. Lass Dich dort beraten, das Team Herr Kirschmann und Herr Voßbein sind sehr kompetent. || Telefonisch erreichbar: 02361 4070567 || Aus meiner persönliche Sicht das Beste gegen Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hüft- und Kniearthrose und zur Vermeidung weiterer Schäden. Meine Empfehlung: Kaufe Dir eine solche therapeutische med. Massageliege in Recklinghausen. Wenn Sie weiter weg wohnen von diesem Ort, versenden die auch oder kommen bei Ihnen direkt vorbei, aus meiner Sicht die beste und effizienteste Methode sich von Schmerzen zu befreien. Vergessen Sie alles Andere, „Ceragem ist die Lösung“!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo Petra,

du hast sowas wie recht, denn Medikamente setzen nur an den
Symptomen, nicht an der Ursache an und auf Dauer gesehen wirken
die dann so nicht mehr.
Suche nach der Ursache und vermeide Sie.

Wann bei welcher Haltung und Tätigkeit hast du die meisten
Rückenschmerzen und wo genau ?

Welche Diagnose in Sachen Rücken hast du vom Doc ?

Hast vorallem auch morgendliche Schmerzen ?

'Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchlage ?

Hast du eine zu harte Matratze ?
oder ist die Matratze schon durchgelegen (Hängematten-Effekt) ?

Sitzt du sehr viel am PC in Fehlhaltung ?
Oder lümmelst du in Fehlhaltung auf dem Sofa rum ?
Dein Körper sagt es Dir ja, wenn es Ihm nicht taugt !
Das Problem ist allgemein, das die beste Therapie auf Dauer nicht
solange die Ursache weiter besteht !

In Sachen Arthrose , bist auf deinen Doc angewiesen, da kannst du
selbst nichts machen.Versuche doch mal den Arzt zu wechseln
hol dir eine zweite oder dritte Meinung ein.
Immer wieder gerne wünsch ich Besserung
opi ehrsem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es Mal mit Osteopathie. Ich habe Rückenschmerzen und Nacken, Schulterverspannungen. Seit drei Jahren. Hausarzt,alles OK, Orthopäde alles OK,bis auf halt die Verspannungen. Soll Muskel aufbauen,aber seit Corona geh ich nicht gern ins Gym. Aber zurück zum Thema. Es ist nicht ganz billig,ich zahle 90 Euro für 50 Minuten, allerdings zahlt die AOK 80 Prozent der Gebühr,bis zu 500 Euro jährlich. Du könntest es sonst auch beim Chiropraktiker alias Tamme Hanken versuchen,aber das würde bei meinen Verspannungen nicht viel bringen.