Was tun bei Rückenschmerzen beim Hausaufgaben erledigen?

2 Antworten

Hallo CrazyAdvisor,

ich bin kein Arzt  oder Physiotherapeut, kann also nur laienhafte Vorschläge machen, in der Hoffnung, dass sie etwas nützen.

1. Als ich etwa 25 bis 30 Jahre alt war, hatte ich genau so wie du ganz erhebliche Rückenschmerzen beim Sitzen vor dem Schreibtisch. Damals bin ich viel mit einem Motorroller (Zündapp-Bella ähnlich Vespa) gefahren. Im Gegensatz zu einem Motorrad kann man sich auf dem Motorroller nicht mit den Beinen "festklemmen" und mit den Armen auf die Lenkstange stützen, sondern muss dauernd gerade sitzen und so alle Stöße mit dem Rücken abfedern, was auf die Dauer zu den beschriebenen Schmerzen geführt hat. Später, als ich dann ein Auto hatte und beim Fahren den Rücken an der Rückenlehne abstützen konnte, waren die Rückenschmerzen rasch verschwunden. Der langen Rede kurzer Sinn: Falls du Motorroller fährst, dann schränke die Fahrzeiten auf das unbedingt Nötige ein.