wie kann ich welche gegenstände vor rost schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Öl vergessen. Man kann Metall auch leicht einölen und so gegen Rost schützen. Was man nimmt, hängt erstens vom Aussehen und zweitens von der Beanspruchung ab. Farbe kann man nur da nehmen, wo keine mechanische Beanspruchung auftritt. Ansonsten geht so ziemlich alles auf Allem.

Bewegliche Teile wie Schaniere würde ich zB nicht mit Farbe bemalen sondern mit Öl oder Fett bestreichen.

Es gibt ein Spray mit den Namen Rostban, damit kann man Gegestaende einspruehen die schon sehr verrostet sind. Ansonsten immer den Sauerstoff der Laft vom Metall vernhalten. z. b. durch Lacke od. Oele.