Wie kann ich vom Schulsport befreit werden?

9 Antworten

so wie dir geht es allen Menschen wenn sie Sport machen. Ein wenig Anstrengung schadet ja nicht. Und Rückenscherzen werden besser wenn man sich bewegt, nicht schlimmer.

Gerade, wenn du Rückenschmerzen hast, solltest du zum Sport gehen - und zusätzlich Funktionstraining für deinen Rücken machen.

Sorry, aber deine Figur sieht auch nicht danach aus, dass du weniger Sport treiben solltest. Siehe deine vorige Frage.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-am-besten-gegen-dehnungsstreifen-2

Du ruinierst dir deine Gesundheit. Jetzt, mit 19, merkst du das noch nicht. Aber sei mal 10, 20 Jahre älter. Bluthochdruck, Diabetes, Arthrose etc. lassen grüßen...

Lass dir die Rückenschmerzen von einem Arzt attestieren. Dann sollte es keine Probleme geben.

Hallo,

klar gibt es Möglichkeiten, durch eine Ärztliche Bescheinigung über den Hausarzt wenn du Rückenschmerzen bekommst, Dann hast du ja auch einen Grund

LG

Fily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube eher nicht, wenn du nicht eine stärkere Begründung hast. Anstrengend ist es ja für alle und Rückenschmerzen haben viele.

Ist es denn nur das, oder ist der Unterricht dir noch aus anderen Gründen unangenehm?