Wie kann ich verlorene Formulareingaben im Browser wiederherstellen?

2 Antworten

Eventuell funktioniert das im Firefox, wenn man auf den Zurück-Button des Browser-Tabs klickt.

Ezzze
Fragesteller

Nein, dann werde ich ebenfalls auf die Login-Seite geführt

klugshicer  16.12.2016, 19:46
@Ezzze

Ja leider funktioniert das nicht immer - kommt halt auch darauf an, wie der Seitenbetreiber seine Seiten programmiert hat.

Ezzze
Fragesteller
@klugshicer

Verrückterweise hat es funktioniert! Ich habe den Zurückbutton genutzt, mich neu eingeloggt und dann nochmals den Zurückbutton bedient. Da war sie, die Nachricht :)

Diesmal dürfte es nicht mehr klappen, aber für die Zukunft installiere am besten diese Erweiterung, damit das nicht wieder passiert: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lazarus-form-recovery/

Ezzze
Fragesteller

Danke für den Hinweis, das Addon ist mir bekannt, wurde aber in meiner Fragestellung für nicht hilfreich befunden.

PhotonX  16.12.2016, 20:01
@Ezzze

Was meinst du damit? Ist das Addon bei dir schon im Einsatz gewesen und funktioniert beim Formular, um das es geht, nicht?

Ezzze
Fragesteller
@PhotonX

Nein, ich weiß von seiner Existenz und Funktion, ist jedoch nicht bei mir installiert und hilft mir in diesem Fall nicht, meine Nachricht wiederherzustellen

PhotonX  16.12.2016, 20:12
@Ezzze

Nun, meine Intention war es auch nicht eine Lösung für diesen speziellen Fall anzubieten, sondern für ähnliche Fälle in der Zukunft.