Wie kann ich verhindern, dass mich der Joghurtbecher beim Öffnen nicht immer das Gesicht vollspritzt?

15 Antworten

Vorher an der gegenüberliegenden Seite ein Entlüftungsloch in den Deckel stechen (z.B. mit dem Dosenlocher). Notfalls geht's auch mit dem Fingernagel.

Der Jogi fliegt Dir nämlich nur deshalb entgegen, weil Du beim Öffnen entweder auf die Folie drückst oder den Becher zusammendrückst. Dabei presst Du den am Deckel klebenden Yogi heraus.

Mach es so wie ich: Stell den Joghurt vor dem Verzehr ca. 70 Minuten noch ins Gefrierfach (Wecker einstellen). Auf diese Weise schmeckt er viel leckerer und Gesichtsvollspritzer gehören von nun an der Vergangenheit an.

Hauptsächlich schaut die lasche in deine richtung beim öffnen somit bespritzt man sich selbst wie wäre es wenn du die lasche in eine andere richtung hältst und öffnest also zb um 180grad drehen so das die lasche auf eine andere person zeigt und dann öffnen so könntest du die andere person zugleich noch "pranken" ;)

FruchtMutti
Fragesteller

also so wie im Video, dem andren ins Gesicht spritzen! 😬

Der Druck kommt daher, dass du den Becher mit den Händen komprimierst beim Öffnen!

Um den Deckel zu öffnen musst du Kraft aufwenden, dafür musst du wiederrum den Becher festhalten, der aus relativ weichem Material ist und dabei zusammengedrückt wird! Beim Öffnen entweicht der von dir selbst aufgebaute Druck, sodass du vollgespritzt wirst!

Was hilft ist, den Becher vorsichtiger festzuhalten, oder mit einem Zahnstocher den Deckel in der Mitte anzustechen, damit sich der Druck beim Zusammendrücken garnicht erst aufbauen kann! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Ich drehe die Abziehlasche erst etwas bis Luft einströmen kann und ziehe dann erst die Folie ab.

LG Lazarius