Ist in griescesches joghurt schweinöl oder iwas mit schwein drine?

4 Antworten

Kommt auf die Sorte an.
Es gibt einige griechische Joghurts oder eher Joghurts griechischer Art, die Gelatine oder auch Pektine oder Stärken enthalten.

Kommt immer auf den Einsatzzweck und den Preis an.

Manchmal ist es Rindergelatine, manchmal ist es Schweinegelatine, manchmal Apfelpektin und manchmal ist gar nichts zugesetzt worden.

Steht aber für gewöhnlich auf der Packung, was drin ist.

Nix Schwein drin, nix mal Öl von Schwein. Echtes griechische Sahnejoghurt kommt von die Schaf und ist sehr lecker. Mit Honig gesüsst ein Gedicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nur in der Sorte mit Schweinefleisch. Die anderen griechischen Joghurte sind ohne Schwein und Schweineöl.

(...manchmal faß ich es einfach nicht....)

Nein, in Joghurt ist kein Schwein drinnen. Falls du dir unsicher bist, ließ einfach die Inhaltsangabe.