Was für Speisegelantine enthält Zott Sahne Joghurt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt fast immer vom Schwein, wie auch beim Gummibärchen. Gelatine oder Verdickungsmittel sind übrigens überflüssig, kauf Biojoghurt von demeter oder bioland, und dann geht es ganz ohne Zusatzstoffe. Und teurer ist es auch nicht. man lässt die künstlichen Aromen aus Holzspänen weg und fügt Früchte hinzu.

Ich weiß nur, das es tierische Gelatine ist. Es ist aber nicht bei allen zott-Joghurts Gelatine enthalten.

Normalerweise ist in Joghurt keine Gelatine.

Paschulke82  20.04.2012, 20:00

Leider wird heutzutage jede menge unnötiger Mist in Nahrungsmittel gepanscht.

Ufosein  21.04.2012, 21:44
@Paschulke82

Hab denn eben aus Langeweile gegoggelt. Ist angedickt mit Glukosesirup. Also keine Gelatine. Hätte der/die Fragesteller/in aber auch mal selbst tun können. Und wenn er/sie nichts vom Schwein essen darf, ich schätze mal aus religiösen Gründen, da aus Ernährungsgründen nichts dagegen spricht, soll er/sie doch nur aus einem speziellen Geschäft Waren einholen.

Paschulke82  22.04.2012, 23:00
@Ufosein

Nur in speziellen Geschäften, weil vielleicht 5% der Waren in einem herkömmlichen Supermarkt nicht in Frage kommen? Halte ich für übertrieben. Ich weiss ja nicht welchen Joghurt von Zott er da vor sich hat. Nicht alle sind ohne Gelatine.