Im Joghurt ist Speisegelatine drinnen! Vom Schwein oder pflanzlich?

9 Antworten

Da musst du unbedingt nachfragen, wenn du dir sicher sein möchtest. Denn Speisegelatine in Deutschland, und bestimmt in anderen europäischen Ländern auch, besteht zumeist vom Schwein.

In türkischen (oder anderen muslimischen) Märkten und Bioläden haben viele Lebensmittel keine Schweinegelatine.

Gelatine kann nicht pflanzlich hergestellt werden ;)

Es ist meistens vom Schwein!

seit BSE gibt es keine Rindergelatine mehr..., meist vom Schwein oder gemischt auch mit Fischöl und von anderen Tieren, völlig normal geschlachtet...

wenn rein pflanzlich steht meist drauf auch für Vegetarier geeignet :)

Lutfi9  03.06.2013, 11:25

Na da wissen wir nun doch, warum man BSE in Umlauf gebracht hat: Profitgier! ;-)