ich habe ausversehen schweinefleisch gegessen, was jetzt😢?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem jeden Moslem passiert sowas, solange du es unbewusste getan hast ist alles in Ordnung. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn jemand gerne mehr wissen möchte einfach anschreiben
meliselson  07.03.2021, 11:06

Kann ich dich was fragen? Hab eine Frage zu dem Islam und bin erst konvertiert worden.

Wenn du kein Schwein essen wolltest, dann aufhören zu essen.

Im Nachhinein kannst du eh nichts mehr machen, und deine Schuld ist das auch, nicht, wenn du extra gefragt hattest. Mach dir selbst etwas anderes.

Dass Du nicht weisst, was Du machen sollst, hat einen ganz einfachen Grund:

Es gibt nichts, was jetzt zu tun wäre!

Solange Du es nicht wusstest - umso mehr, wenn Du sogar getäuscht wurdest - ist Allah nachsichtig und rechnet das nicht als Sünde an. Somit musst Du nichtmal extra um Verzeihung bitten.

P.S.: Woran hast Du gemerkt, dass es Schwein war?

Anonym62727
Fragesteller

ich hab reingebissen und da drinne ist ein stück speck.. das sieht man also es sieht seehhr danach aus

Jetzt hoffe ich dass es dir geschmeckt hat. Es schadet dir nicht. Alles was du sonst hörst ist ziemlicher Unsinn.

Wie bei allem anderen auch gilt hier natürlich:

Die Dosis macht das Gift. Schweinefleisch ist ein guter Eiweißlieferant und es ist gut verdaulich. Mach dir also keinen Kopf darum.

Worauf du aber achten solltest ist dass das Schlachtvieh nicht unnötig gelitten hatte wie z.B. beim Schächten. Bei so einem Fleisch kann einem das Stück im Halse stecken bleiben wenn man mal gesehen hat was da mit den Tieren passiert.

Ich persönlich achte da sehr auf Bio und auf Fleisch dass herkömmlich geschlachtet wurde. Das ist sicherlich teuerer aber auch qualitativ besser.

Also nochmals

Guten Appetit

mulan2255  22.06.2020, 16:50

Wenn ein Muslim kein Schweinefleisch ist, solltest Du das besser respektieren. Was Du praktizierst, ist Deins. Lass dem Muslim bitte Seins.

Buhujo  22.06.2020, 16:59
@mulan2255

Wieso sollte ich? Ist und bleibt Unsinn. Warum sollte ich davor Achtung haben? Ist und bleibt eine unsinnige Drangsalirerei.

Hallo

Das ist kein Problem. Da du ja nicht Schweinefleisch essen wolltest, aber es aus versehne gegessen hast, ist es keine Sünde.

Achte das nächste mal besser drauf, mir ist das auch mal passiert. Dann habe ich einfach immer die Verpackung genau gelesen ^^

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah