Schweinefleisch gegessen als Moslem?

7 Antworten

Schützt Unwissenheit vor Strafe in dem Fall ?

Hier in Deutschland gelten die deutschen Gesetze und da ist keine Strafe für den Verzehr von Schweinefleisch vorgesehen. Die Unwissenheit darüber schützt dich zusätzlich.

Ernstgemeinte Antwort.

Dir wird nichts passieren, ich bin sicher, dass du öfter Schwein zwischen den Zähnen hattest, ohne es zu merken.

Und Gott wird dich auch nicht dafür bestrafen wenn du es nicht absichtlich gegessen hast.

Meiner Meinung nach, würde dich Gott sowieso nicht dafür bestrafen aber das willst du sicher nicht hören.

Syrer33
Fragesteller

Lesen auch net. Danke trotzdem

vanillakisskiss  20.01.2022, 22:09
@Syrer33

Na dann nimm nur das mit.

Gott wird dich nicht für etwas bestrafen wofür du nichts kannst.

Mohammedali711  20.01.2022, 22:46

Woher willst du das wissen? Wo ist der Islamische Beweis?

Mohammedali711  20.01.2022, 22:50
@vanillakisskiss

Astaghfirullah. Möge Allah dir Verstand geben.

So sieht es also aus, wenn der guten vanilla die Argumente ausgehen🤣

Mohammedali711  20.01.2022, 22:54
@vanillakisskiss

Meine Frage

"Woher willst du das wissen? Wo ist der Islamische Beweis?"

War nicht ernst gemeint. Ich stimme deiner Antwort zu

Und Gott wird dich auch nicht dafür bestrafen wenn du es nicht absichtlich gegessen hast.

Natürlich schützt Unwissenheit in diesem Fall

ABER: Was mich SCHOCKIERT ist, wie schlecht Du Deine eigene Religion kennst!

Syrer33
Fragesteller

Des MUSST du mir jetzt erklären wie du darauf kommst.

vanillakisskiss  20.01.2022, 22:10
@Syrer33

Na, du liest dich was er schreibt.

Oder was ich schreibe. Wir sind beide keine Muslime aber wir wissen wie Allah deinen "Fehler" einschätzt.

Syrer33
Fragesteller
@vanillakisskiss

Schau dir mal den seine Kommentare an. Ich schau mir mal auch deine jetzt an.

Es ist genauso wie beim fasten , es war versehentlich also ist es nicht schlimm aber du solltest trotzdem nächstes mal besser achten

Syrer33
Fragesteller

Danke

Da hast du im wahrsten Sinne des Wortes "Schwein gehabt".

Eine Redewendung über Glück.
Man sagt, jemand hat Schwein gehabt, wenn er Glück gehabt hat, ohne selbst etwas dafür getan zu haben. Für den Ursprung dieser Redensart gibt es viele Theorien. Fest steht, dass Schweine bereits vor Hunderten von Jahren als Glücksbringer galten.
(Quelle: Internet)

Da du es nicht mit Absicht gegessen hast, ist alles im grünen Bereich.
Mach dir keine Sorgen :)

Syrer33
Fragesteller

Des wusste ich auch. Danke trotzdem fürs erläutern. Hals und Beinbruch. :P