Sind Ravioli mit Schweinespeck?

6 Antworten

es gibt unterschiedliche. welche mit und ohne. musst halt lesen was drauf steht^^

Wenn da steht 'Speck', dann ist das Schweinespeck.
WEnn es nicht gerade um Religion geht, sollte das kein Problem sein. Dann ist die Angst deiner Eltern wohl eher deren eigenes psychisches Problem.

Ravioli in Dosen enthalten in der Regel Speck. Es gibt aber im Kühlregal auch Ravioli, die du selbst heiß machen musst, zu denen du dir auch selbst eine Soße holen musst. Da gibt es auch Spinatravioli, Käseravioli usw. Und Soßen in kleinen Päckchen gibt es auch ohne Schwein. So eine einfach Tomatensoße ist auch schnell selbst gemacht.

Da ich türkische Bekannte habe, schaue ich halt dann auch auf Schweinefleisch, wenn wir zusammen essen.

sarinagelb
Fragesteller

ja, also es geht hauptsächlich um Religion..

Speck kommt vom Schwein. Aber wenn man das mal isst, wird man deswegen nicht gleich sterben oder krank werden. Ich kann ehrlich geagt nicht nachvollziehen, was deine Eltern für ein Problem haben.

sarinagelb
Fragesteller

Ich hab eine andere Religion ...meine Eltern haben kein Problem damit..

Es gibt Ravioli in verschiedenen Variationen, Mit Schwein und auch vegetarische. Vielleicht hast du bei deiner Freundin die vegetarische Variante gegessen und beim Einkauf mit deiner Mutter die Inhaltsangabe einer anderen Sorte gelesen. Und ja, Speck ist vom Schwein. Aber egal was du gegessen hast, krank wirst du davon nicht werden.

sarinagelb
Fragesteller

ja, ich weiß das ich nicht krank werde aber ich bin Muslime und darf es nicht essen.

sarinagelb
Fragesteller

ja, ich weiß das ich nicht krank werde aber ich bin Muslime und darf es nicht essen.

komm mal wieder runter. nur weil du einmal schweinefleisch gegessen hast wirst du doch nicht gleich krank und stirbst. wenn du fertigprodukte kaufst wirst du eh immer damit konfrontiert. die moral von der geschicht, koch dein essen selbst.

sarinagelb
Fragesteller

Ja, ich mein nur die waren voll lecker und ich fänds irgendwie nicht so toll wen es nicht in Huhn oder so gibt..