Wie kann ich verhindern das mein Router Morgens neu startet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es eine Fritzbox? 1&1 dürfte einer der letzten Provider sein, die noch eine Zwangstrennung alle 24h durchführen.
Aber du kannst in der Fritzbox die Zeit angeben, dann wird die Zwangstrennung zu diesem Zeitpunkt durchgeführt. Also z.B. 15:00 Uhr , wenn es Dich nicht stört.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
fabianGsp
Fragesteller

Ja es ist eine Fritzbox. Wie komme ich die Einstellungen um das zu ändern?

HarryXXX  25.09.2022, 23:22
@fabianGsp

Das sieht man doch auf dem Bild.
Du meldest Dich an und wählst Du aus dem linken Menü Internet -> Zugangsdaten

fabianGsp
Fragesteller
@HarryXXX

Achso okay, stand kurz aufm Schlauch. Vielen dank :)

fabianGsp
Fragesteller
@HarryXXX

Eine Frage noch. Kann man das auch über den PC in Einstellungen einstellen oder nur über die Fritzbox Seite?

Komme leider über die Fritzbox Seite nicht mit meinem Passwort rein ^^

HarryXXX  25.09.2022, 23:36
@fabianGsp

Nur über die Fritzbox Oberfläche. Wenn Du nichts selbst vergeben hast, dann stehen die Zugangsdaten unten drauf.

In der Regel kannst du die Einstellungen für deinen Router ändern.

Ich hab einen Telekomrouter und der startet nicht automatisch neu, könnte man aber über den Browser einstellen. Sowas wird es auch für deinen geben

fabianGsp
Fragesteller

Okay, wie komme ich in diese Einstellungen?