Wie kann ich unechten Schmuck (Modeschmuck) erneuern? Kann ich ihn anmalen irgendwie , aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metall, egal was, ist schwer zu bemalen. Geht nur, wenn gebrannt wird, sonst hält die Farbe nicht. Es gibt Emailfarben, die halten aber nur da, wo die Teile nicht dauernd berührt werden und bei Schmuck ist das wohl nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  22.10.2010, 09:34

Danke

Um die Frage zu beantworten, solltest Du uns schon mitteilen, aus welchem Material dieser Schmuck besteht.

mone1989
Fragesteller

also es ist eben schmuck aus Metall der eine altgoldene Farbe hat und diese wird mit der zeit immer silberner.

kann man echten silberschmuck übermalen?