Wie kann ich über mein iPhone se mit Paypal in Geschäften kontaktlos zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhones nutzen Apple Pay.
Android Handys Google Pay.

Beide brauchen aktives NFC dafür. Dann kann man kontaktlos bezahlen (App starten, Handy ranhalten wie bei kontaktloses zahlen mit Karte).

Paypal wird im Moment aber nur von Google Pay unterstützt.

Funktioniert nicht, da die NFC-Schnittstelle auf iPhones für den Zahlungsverkehr nur für Apple Pay freigeschaltet ist. Und Apple Pay funktioniert nur mit Kreditkarten (teilnehmender Banken), nicht mit PayPal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Mit dem iPhone kannst du nur mit Apple Pay kontaktlos zahlen.

Apple gibt die NFC Schnittstelle nicht für andere Entwickler frei.

...also mindestens mußt du die "PayPal App" herunterladen.