Iphone SE: Tastatur-Einstellung "Diktierfunktion aktivieren" fehlt?

2 Antworten

Ich habe die Lösung gefunden (nach zahlreichen Chats, Telefonaten und Ferndiagnosen mit dem Apple Support...).

Man kann nur die Einstellungen des iPhone zurücksetzen. Man muss nicht das gesamte Smartphone zurücksetzen.

Dazu geht man in "Einstellungen -  Allgemein - Zurücksetzen", das ist der Punkt ganz unten, und dann auf den obersten: "Alle Einstellungen zurücksetzen". Bitte Vorsicht!!!, nicht auf "Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" kommen!

Dabei werden dann Töne, Hintergrundbilder etc. zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, aber alle Apps, Bilder, Daten, Spielstände... bleiben erhalten.

Durch diese Aktion war der Eintrag "Diktierfunktion aktivieren" in den Tastatureinstellungen wieder verfügbar.

Da bin ich überfragt, bei mir ist die Funktion ganz unten bei der Tastatur Einstellung Versuch mal Siri ein und aus zu schalten, vielleicht geht es dann, sonst hilft nur noch ein reset (wiederherstellen)