Wieso funktioniert mein Mikro am IPhone 8 nicht?

4 Antworten

Das Mikrofon für Siri und Sprachaufnahme ist oben am Bildschirm …

Das Mikro zum Telefonieren ist unten … das für Videos auf der Rückseite im Kamerablock (das nicht durch ein Case verdeckt sein sollte)

Hast du das Gerät schon einmal neu gestartet? Wie alt ist das iPhone? Unter einem Jahr greift ja noch die Garantie, dann könntest du dich direkt an Apple wenden … ansonsten ist es vielleicht ein Fall für die Gewährleistung … da müsstest du dich an den Händler wenden, bei dem das Gerät gekauft wurde …

Die meisten smartphones haben mehrere mikros, das am unteren ende zum telefonieren und dann noch ein oben und/oder an der rückseite für videos, siri, freisprechfunktion ect. kann sein, dass bei sprachnachrichten nur ein mikro verwendet wird, und dies kaputt ist, bevor du es für 200 euro reparieren lässt folgendes probieren.

  • normal neustarten
  • neustarten durch not aus
  • daten sichern und handy zurücksetzten

Hast du es schon mit einem externen mikrofon versucht?

Sarah2173
Fragesteller

Ehm also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Airpods als externes Mikrofon zählen, aber wenn ich die anschließe dann kann ich halt wenigstens telefonieren und Audios machen😅