iPhone 7 Plus Mikrofon defekt?

3 Antworten

Guten Tag, wie du bereits festgestellt hast, ist es kein seltenes Problem, sondern ein bekanntes, serienmäßiges Problem beim iPhone 7/ 7Plus. Die Fehlfunktionen kommen nicht von dem Mikro selbst, sondern von einem defekten Audi IC auf dem Mainboard, welcher für die Audioverarbeitung zuständig ist. Oft sind auch Audio Ausgabe und längere Startzeiten mit diesem Problem verbunden.
Eine Reparatur wäre auf jeden Fall möglich und sollte je nach Reparaturshop ca. 99 Euro kosten.
LG HandyDoc-Leipzig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DanieleLazza34
Fragesteller

Aber aus den Lautsprechern kommt Ton und wenn ich Bildschirmaufnahme mache nimmt das iPhone auch die Töne auf aber nur da. Danke für dein Allgemeinwissen, mit dem Audi IC hast du mir schon etwas geholfen

KrollKevin  24.09.2019, 22:10
@DanieleLazza34

Wie gesagt, es können immer die verschiedensten Symptome auftreten. Es muss nicht immer alles gleichzeitig auftreten. Es kann. Grundsätzlich hatte ich noch nicht kein einziges iPhone 7 mit defektem Mikro auf dem Tisch, aber unzählige mit Audio IC. Also bei den von dir beschriebenem Problem kann man mit 99%iger Sicherheit sagen, dass es an dem IC liegen wird.

DanieleLazza34
Fragesteller
@KrollKevin

Wenn ich das Audi IC beim Shop reparieren lasse funktioniert das dann auch wieder? War da nicht was mit dem iOS 11.3 Update das den Mainboard angegriffen hat oder Sowas

KrollKevin  25.09.2019, 16:20
@DanieleLazza34

Tut mir leid, aber ich habe leider keine Ahnung, was du meinst.
Wenn man für eine Reparatur bezahlt, muss es danach natürlich auch funktionieren. Ansonsten gilt bei jedem Seriösen Anbieter eigtl. immer No fix no charge.

Hast du es schon komplett zurückgesetzt? Was ist, wenn du Kopfhörer einsteckst oder verbindest, geht es dann?

https://www.youtube.com/watch?v=MjWGmfWsh9Q

Offenbar ist hier eine Lösung.

Habs aber noch nicht angeschaut.

DanieleLazza34
Fragesteller

Dieses Phone Noise Cancellatipn finde ich bei mir in Einstellungen nicht

Wie wäre es mal mit Neustart? Oder so?

DanieleLazza34
Fragesteller

Habe es auch schon wiederhergestellt über iTunes bringt auch nichts, Versuche später mal mit den Air Pods aber das soll nicht meine Lösung sein

BlueScreen23  24.09.2019, 06:32
@DanieleLazza34

Kopfhörerbuchse kaputt? Wenn man den Stecker einsteckt macht ein Kontakt das Mikrofon aus ... vielleicht ist es nur der Kontakt.

DeluxeFanta  24.09.2019, 07:10
@BlueScreen23

beim iPhone 7 die Kopfhörerbuchse... 100 Punkte für dich!

Aber ja, ganz so falsch ist der Gedankengang nicht... In der Vergangenheit hatte ich das Problem das es Kopfhörer erkannt hat obwohl ich keine angesteckt hab. Ich hab dann einfach so oft probiert, die rein und raus zustecken bis es wieder ging.