Habt ihr bei iPhone Auto Helligkeit aktiviert?

3 Antworten

Das kann man auch ausschalten? Wusste ich nicht. Ich finde es aber praktisch, wenn sich das allein regelt.

Ich habe die Automatische Helligkeit nicht aktiviert da es mich ziemlich stört wenn es automatisch heller / dunkler wird und ich selbst entscheiden möchte wie hell / dunkel mein Display ist.
An dem Akku bzw. der Dauer zwischen den Ladungen habe ich nichts auffälliges bemerkt.

Ich habe es aktiviert. So ist die Helligkeit immer passend zur Umgebungshelligkeit.
Es spart in der Hinsicht Strom das es eben nur so hell eingestellt wird wie nötig ist.
Wenn du es manuell immer auf der niedrigsten Stufe lässt sparst du natürlich noch mehr Strom aber siehst dann im Sonnenlicht nichts mehr.