Wie kann ich trotz heller Haut braun werden?

4 Antworten

Mal zunächst ein kurzer Auszug aus einem Artikel des BVDD (Bundesverband der deutschen Dermatologen):

Warum wird die Haut bei der Einwirkung von UV-Strahlung braun? Bräunung ist der Schutzmechanismus unserer Haut. Treffen UV-Strahlen auf die Haut, so verdickt sich die obere Hornschicht und bildet die sogenannte Lichtschwiele. Diese reduziert die einfallenden UVB-Strahlen. Dringen UVB-Strahlen weiter in die Haut vor, so wird in tieferen Hautschichten das Pigment Melanin gebildet, das sich als „Schutzkappe“ über den Zellkern legt – die Haut wird braun. Das Melanin absorbiert das UV-Licht und schützt die Haut vor Schäden.

Quelle: http://www.euromelanoma.de/jsp_public/cms2/index.jsp?did=1918

Vermutlich funktioniert bei Dir die Bildung des Pigments Melanin unzureichend. Es gibt eben unterschiedliche Hauttypen. Das heißt auch, dass es für Dich wichtig ist, es mit der Sonne nicht zu übertreiben, da das zu sehr unschönen Krankheiten führen kann.

Es gibt diverse, teilweise gefährliche Mittelchen aus dem Chemiebaukasten irgendwelcher Pharmaunternehmen, da muss man vorsichtig sein, vor allem bei gespritzten Hormonpräparaten.

Was helfen soll ist z.B.

http://www.helpster.de/melaninbildung-anregen-so-gelingt-s_123575

http://www.berliner-zeitung.de/ein-pflanzenextrakt-macht-es-moeglich-wie-man-helle-haut-auch-ohne-sonne-braeunt-15527260

wobei ich nicht weiß, wie da der aktuelle Wissensstand ist, kannst ja mal weitersuchen solltest so aber Stichworte haben.

Bist du ein Ginger? xD

Wenn ja, dann wird das mit der Bräune nix.

Und ansonsten, wenn du eh keinen Sonnenbrand bekommst dann sonne dich einfach jeden Tag mehrere Stunden, dann klappt das schon mit der Zeit. :)

DerGermane1311
Fragesteller

Nein bin nicht so hell aber halt einfach hell und kein Ginger

Einfach öfter in die Sonne gehen

DerGermane1311
Fragesteller

Bin ich ja schon und ich schmier mich auch immer ein mit Sonnencreme

Hast du blonde Haare? In dem Fall müsstest du echt ganz lang in der Sonne sein. Dunkelhaarige Menschen werden leichter braun, als welche mit hellen Haaren.

Bleib einfach am Ball und genieß die Sonne sooft du kannst. Eincremen solltest du dich dennoch jedes Mal :)

DerGermane1311
Fragesteller

Bin braun haarig

MarinaGirly89  22.06.2017, 20:08
@DerGermane1311

Okay, dann sollte sonnen allein eigentlich ausreichen. Bleib einfach mal länger am Stück in der Sonne und dann sollte der Rest von allein kommen :)

DerGermane1311
Fragesteller

Ok danke Samstag soll es ja schön werden da werd ich mich mal den ganzen Tag dran setzen

User57422910  04.02.2023, 11:56

Um Gottes Willen. Die Haarfarbe ist kein hundertprozentiger Garant für einen Hauttypen von 3 und aufwärts, der eine Schnelle Bräunung ermöglicht. Wirklich gefährlich so etwas zu verbreiten. Wie ist denn nun der Fortschritt, 5 Jahre später?