Wie kann ich Sport1 manuell auf meinem Fernseher hinzufügen?

3 Antworten

Leider gibts den nur noch in HD und das bekommst du nur noch mit einer kostenpflichtigen freenet-Karte, wie die anderen Privaten auch...(DVB-T2)

FvckedInTheHead
Fragesteller

Auf einem anderen Fernseher bei mir kann ich es aber empfangen 😞

ThommyHilfiger  20.04.2017, 20:56
@FvckedInTheHead

Hängt der vielleicht an der Kabeldose oder Satellit? Also mit einer Stäbchenantenne kann das nicht sein!?!?

FvckedInTheHead
Fragesteller

Sorry vertan ich hab dann Kabel 😶

FvckedInTheHead
Fragesteller

Ähm nochmal sorry hab nachgeguckt es ist antenne 😅😅

andie61  20.04.2017, 22:02
@FvckedInTheHead

Das passt aber nicht,es können über Antenne nicht die SD und HD Variante empfangen werden,da geht nur entweder oder!

Auch im Internet nach der Frequenz und mach einen manuellen Sendersuchlauf.

Wenn Du über DVB-T2 emfängst dann ist Sport1 nur in HD verfügbar da dort nur HD Sender verfügbar sind,wenn Du es in SD aber wie in Deinem Kommentar angegeben auf anderen Fernsehern empfangen kannst dann hast Du kein Antennenfernsehen,somit passt da was in Deinen Angaben nicht,dann kann es nur Kabelfernsehen oder Sat sein über das Du empfängst!

FvckedInTheHead
Fragesteller

stimmt jetzt wo du es sagst hab ich da doch was verwechselt. Dann hab ich Kabelfernsehen

andie61  20.04.2017, 21:56
@FvckedInTheHead

Dann ist die Frage wie der Fernseher mit der Anschlussdose verbunden ist,wenn über einen Antennensplitter dann kann es sein das dadurch das Signal zu schwach ist und der Sender darum nicht gefunden werden kann.

FvckedInTheHead
Fragesteller

*Antenne

andie61  20.04.2017, 22:00
@FvckedInTheHead

Dann erkläre mir mal wie der Sender auf anderen Geräten in SD empfangen werden kann,wenn DVB-T2 verfügbar ist,nur darüber ist Sport 1 HD möglich dann wurde DVB-T Abgeschaltet,nur darüber war über Antenne Sport 1 SD möglich??? Oder verwechselst Du eine Satschüssle mit einer Antenne?

FvckedInTheHead
Fragesteller

äh 😅 kenn mich damit echt nicht aus... Bei meinem Fernseher auf dem Sport1 läuft steht Satellit hab ich grad nachgeguckt😃

andie61  20.04.2017, 22:06
@FvckedInTheHead

Ja dann ist es nicht Antenne sondern Satempfang,dann gehe zum Sendersuchlaufmenü,da zu manueller Sendersuchlauf und gebe das dort ein  und mache eine Einzelfrequenzsuche

Satellitenempfang

Über Astra 1M 19,2° Ost / Transponder 104 (Frequenz 12.480 V - SR 27500 - FEC 3/4) ist das Programm von SPORT1 in SD zu empfangen

FvckedInTheHead
Fragesteller

ok Dankeschön :) und sorry für das hin und her 😁