Hallo Zusammen, Ich habe einen älteren Kendo Fernseher, einen einfachen TechniSat Receiver und eine kleine Antenne. Wie schließe ich alles zsm um TV zu gucken?

3 Antworten

Wurde das Analoge Fernsehen nicht eingestellt oder hab ich da was verpasst?

Ist der Technisat ein DVB-T Receiver?Wenn nicht dann funktioniert das nicht mit einer Antenne.Ohne genaue Angeben zu dem Fernseher und dem Receiver und deren Anschlussmöglichkeiten kann Deine Frage nicht beantwortet werden,zumindestens die genaue Bezeichnung des Receivers solltest Du angeben.

Boyka1998
Fragesteller

Ja das ist DVB-T Receiver

andie61  15.02.2016, 21:54
@Boyka1998

Dann musst Du den Receiver mit einem Scartkabel mit dem Fernseher verbinden,der Fernseher sollte dann automatisch auf den AV Kanal umschalten sobald Du den Receiver anschaltest.Die Antenne wird am Antenneneingang am Receiver angeschlossen,nur ob die reicht ist eine andere Frage,Du musst dann am Receiver einen Sendersuchlauf machen.

Wozu brauchst du einen Receiver, wenn du eine Antenne hast? Damit bekommt man doch lediglich die ersten drei Programme?!

Boyka1998
Fragesteller

Reicht das wenn ich nur die Antenne an den Fernseher anschließen ?

andie61  15.02.2016, 21:45
@Boyka1998

Nur wenn er einen DVB-T Tuner hat,und DVB-T bei Dir über Zimmerantenne möglich ist.