Frage von Boyka1998, 54

Hallo Zusammen, Ich habe einen älteren Kendo Fernseher, einen einfachen TechniSat Receiver und eine kleine Antenne. Wie schließe ich alles zsm um TV zu gucken?

Antwort
von andie61, 35

Ist der Technisat ein DVB-T Receiver?Wenn nicht dann funktioniert das nicht mit einer Antenne.Ohne genaue Angeben zu dem Fernseher und dem Receiver und deren Anschlussmöglichkeiten kann Deine Frage nicht beantwortet werden,zumindestens die genaue Bezeichnung des Receivers solltest Du angeben.

Kommentar von Boyka1998 ,

Ja das ist DVB-T Receiver

Kommentar von andie61 ,

Dann musst Du den Receiver mit einem Scartkabel mit dem Fernseher verbinden,der Fernseher sollte dann automatisch auf den AV Kanal umschalten sobald Du den Receiver anschaltest.Die Antenne wird am Antenneneingang am Receiver angeschlossen,nur ob die reicht ist eine andere Frage,Du musst dann am Receiver einen Sendersuchlauf machen.

Antwort
von LiQu123, 36

Wozu brauchst du einen Receiver, wenn du eine Antenne hast? Damit bekommt man doch lediglich die ersten drei Programme?! 

Kommentar von Boyka1998 ,

Reicht das wenn ich nur die Antenne an den Fernseher anschließen ?

Kommentar von andie61 ,

Nur wenn er einen DVB-T Tuner hat,und DVB-T bei Dir über Zimmerantenne möglich ist.

Kommentar von LiQu123 ,

Das stimmt natürlich. 

Antwort
von eragon301, 32

Wurde das Analoge Fernsehen nicht eingestellt oder hab ich da was verpasst? 

Antwort
von Boyka1998, 35

Und keine Fernbedienung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community