Kann man mit einem HD ready fernseher hd gucken?

6 Antworten

Ja denn die Anforderungen für das Label “HD ready“ sind:

– Analoger YPbPr HD Eingang

– Digitaler HDMI oder DVI HD Eingang

– Anzeige von 720p HD progressive (Vollbilder 1.280 x 720 px Auflösung bei 50 & 60 Hertz)

– Anzeige von 1080i HD (Halbbilder von 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung bei 50 und 60 Hertz)

– Unterstützung der Kopierschutzvariante HDCP bei allen HDMI oder DVI Eingängen

Quelle & mehr: http://entertainment-news.info/unterschiede-hd-ready-und-full-hd-auflosung/

Viel Spaß.

ja kann man, du brauchst allerdings noch ein hd-reciever (musst auch drauf achten ob deine schüssel schon die signale empfangen kann, mit alten geht dies nicht), ein passendes kabel, du musst dir noch die TV-karten kaufen dass du auch die "wichtigsten" sender in hd sehen kannst und dann musst dich noch auf die suche nach den paar hd kanälen in deiner riesen liste mit über tausend programme begeben.

Natürlich. Aber HDready bezeichnet die Einhaltung von Mindeststandards wie HDCP-Verschlüsselung, HDMI oder DVI, und Minimal Auflösung HD 1200*800. Oder eben mehr.

Full-HD bezeichnet lediglich die Auflösung 1920*1080. Theoretisch dürfte dieser Fernseher mit analogen Schnittstellen, ohne Signal Entschlüsselung... daherkommen. In der Realität hat ein HD Fernseher natürlich digitale Eingänge, und unterstützt HDCP.

JA aber am besten halt ausschau das er auch ncoh full hd besitzt

was ist der unterschied zwischen full hd und hd ready?

@Rafinha

hd ready ist jeder hd ferseher nur gibt es full hd da hast eine auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und hd ready eine auflösung von 1280 x720 Pixeln und die normal ferseh auflösung beträgt derzeit 800 x 600

@QLIMX

ja heute schon aber am anfang waren eben nicht alle hd ready darum steht das jetzt auch bei allen drauf. die ersten flachbilschirme hatten zum beispiel das problem das schnelle bewegungen wie einen schweif nach sich gezogen haben. die waren eben nicht ready für hd. Deswegen heisst das heute bei den flat tv`s überall HD-Ready. weil die eben nicht mehr verschwimmen.....

@QLIMX

normale tv auflösung ist nicht 800x600 :P sondern ungefähr 768x576

Ja na klar aber besser ist full hd