DVB-T/2 TV und Antenne Entschlüsselung?

4 Antworten

"So 80% davon verschlüsselt" - das stimmt nicht. Um genau zu sein sind 19 Programme (z. Zt. sogar nur 18, Eurosport 1 gibt es wegen Olympia im Moment unverschlüsselt) verschlüsselt. Die lassen sich für ca. 70 € im Jahr mit dem Freenet TV CI+-Modul (einmalig ca. 70 €) entschlüsseln.

Die übrigen sind öffentlich rechtliche Programme und kleinere Privatsender. Die sind alle unverschlüsselt. Wenn nicht alle Programme funktionieren, liegt das daran dass einige dieser Sender über das Internet verbreitet werden.

Bei einigen Programmen (z.B. Comedy Central, MTV) wird über die Antenne lediglich die Kennung übertragen. Das eigentliche Programm (Bild und Ton) streamt der Fernseher - sofern er hbb tv fähig und mit dem Internet verbunden ist - aus dem WWW.

du brauchst eine entsprehende Abokarte samt entweder einem abonement oder eine "prepaidkarte" die dann für ein Jahr gilt. dazu noch einen Adapter, mit dem du sie in den CI Slot deines TV stecken kannst.

kriegst du bei Freenet oder im Fachhandel. zur not auch bei mediamarkt und co...

lg, Anna