Programme entschlüsseln Fernseher von telefunken?

4 Antworten

beim sateliten so wie beim kabelffernsehen sind die meisten privaten HD Sender verschlüsselt. für satelit brauchst du eine HD+ Karte, für kabel die smartcard des jeweiligen anbieters.

es gibt aber einen "legalen trick" das zu umgehen. weiter hinten in der programmliste gibt es all die sender noch einmal ohne HD z.B. stellst du auf "RTL" statt "RTL HD" und schon kannst du gucken... eine ausnahme gibts... den Disney Channel, der heißt ohne HD "Disney SD"

warum ich das legal in anführungszeichen gesetzt habe?

beim satelitenfernsehn ist es vollkommen legal, beim kabel nur dann, wenn ihr schon ein entsprechendes abo vom kabelbetreiber habt z.B. wenn es um einen 2. fernseher geht

lg, Anna

PS: die auflösung ist nur einer von vielen faktoren, die die bildqualität beeinflussen, auf die programmqualität hat die auflösung keinen einfluss

Du musst für die privaten Sender bezahlen und für die HD Sender brauchst du ein HD Modul

bei DVB T2 sind diese Programme zahlpflichtig

Ist das Kabelfernsehen?