Störungen bei Eurosport und Sport1 - wer kann helfen?

2 Antworten

Bei welchem Kabelnetztbetreiber bist Du,und hast Du bei den Sendern einmal die Signalstärke und Signalqualität überprüft,das geht bei Samsung Fernsehern so

Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

Könnte an einer schlechten Signalqualität liegen. Mal ein anderes Kabel ausprobieren, evtl. ein besser geschirmtes. Sitzen die Stecker fest oder locker in den Anschlussbuchsen? Hast du Verteiler dran, um noch andere TV-Geräte anzuschließen? Das alles kann die Signalqualität mindern. Ist das Kabel schlecht geschirmt, kann es evtl. schon ausreichen, wenn es an einem Stromkabel vorbei läuft.

Deadpool11
Fragesteller

Ok also Stecker sitzen alle fest - hab ich kontrolliert. Also könnte es am Fernsehkabel liegen?

ne Verteiler hab ich keinen.

Aber komischerweise sind nur die zwei Sender betroffen!?

Zakalwe  05.09.2017, 08:54
@Deadpool11

Ja, könnte am Kabel liegen. Wenn nur zwei Sender betroffen sind, dann wird nur die Frequenz gestört, auf der diese Sender übertragen werden. Kann aber auch daran liegen, dass der Hausanschluss schon ein etwas zu schlechtes Signal bereit stellt, muss man ausprobieren.

Es gibt auch Verstärker, mit denen es evtl. besser werden kann, muss aber nicht.

Hast du einen Samsung mit einer externen Connect Box? Habe so einen und meiner Erfahrung nach ist das auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die verbauten Receiver sind auch nicht unbedingt die besten.