wie kann ich sie nur überreden ..?

6 Antworten

besorg dir nen nebenjob und das mit dem überreden is gegessen

Heute Nacht nimmst alle deine Klamotten aus deinem Schrank und schmeißt sie vor die Tür deiner Eltern.

Ringoscarlett  06.04.2012, 14:56

Das wird sicherlich helfen!

Wie wäre es, wenn du ganz einfach fragst, ob in naher Zukunft vielleicht mal ein oder zwei neue T-Shirts möglich wären, ohne trotzig zu sein. Wenn sie 'nein' sagen, werden sie wahrscheinlich schon einen Grund dafür haben. Und 40 bis 60 Euro mögen für dich nicht viel Geld sein, aber für deine Eltern kann es schon eine Menge sein. Manchmal hat man das eben nicht übrig. Du könntest dir auch einfach selbst ein bisschen Geld dazu verdienen: Zeitungen austragen, Babysitten, etc... ;-)

Ich denke der beste Ansatz für deine Argumentation wäre der, dass Taschengeld einen verantwortungsbewussten Menschen aus dir machen könnte. Denn Taschengeld zielt im Grunde auf eine Sache ab. Kindern oder Jugendlichen schrittweise den Umgang mit Geld näher zu bringen. Du könntest Ihnen also Vorschlagen, dass Du Taschengeld bekommst, aber deine Eltern anfangs über jede größere Anschaffung informieren musst. Ich denke, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung wäre...

Viel Erfolg bei den Verhandlungen ;-)

Besorg dir nen Nebenjob. Is die beste Lösung.