Eltern zu Videospielkonsole überreden!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das ähnlich:

Ich hab nen Flachbildfernseher

Ich wünsche mir ne PS3

Ich hatte mal ne Wii(jetzt hat meine mutter die) und mein Bruder hat ne xbox360

Ich hab das Geld zusammengespart

Meine Eltern sind hauptsächlich dagegen, weil wir schon 2 Spielekonsolen haben, und sie haben Angst, dass ich dann nurnoch in meinen Zimmer hocke.

Ich hab jetzt vor nem Monat angefangen sehr Nett zu meinen Eltern zu sein, dann hab ich denen genau geteigt, was ne PS3 ist und was die kann. Bei meinen Eltern ist das auch so, dass sie gegen alles wären, was ich mir wünschen könnte. Wenn ich mir nen Fußball wünschen würde, dann wären die da auch dagegen, aber trotzdem würde ich den dann bekommen. Elter geben dass meistens nicht zu, auch aus dem grund, weil es ja Weihnachten ist, und man sich darüber freuen soll. Wenn sie dir jetzt schon sagen würden, du bekommst ne PS3 zu weihnachten, dann wäre ja die Spannung raus.

Also schleim dich einfach bei deinen Eltern ein, und lass dich überraschen.

Argumentiere doch mal damit das du in den Ferien gearbeitet hast um dir eben gerade diese Sachen zu kaufen, du also ein konkretes Ziel hattest. Andere gammeln in den Ferien rum und machen Blödsinn. Und warum sollte man sich nicht mal was kaufen, was nur zum Spass da ist? gut du hast schon eine PS2. Sag das du die erst verkaufst, bevor du dir die 3er holst. Dann fliegt auch schon wieder ein Teil weniger rum. Deine Eltern kaufen bestimmt auch manchmal Sachen die nicht unbedingt nötig sind. Warum sollst du das dann nicht tun?

rashx
Fragesteller

Daumenhoch² :D

Zum PC würde ich dir eher raten. Von dem PS3-Geld kannst du einen PC Stück für Stück aufrüsten und die Spiele sind etwas günstiger. Was hätten deine Eltern dagegen einzuwenden, wenn du sagst, dass du dir einen neuen Prozessor kaufen möchtest? für den Einbau gibt es genug Video-Tutorials auf YouTube und du musst halt nicht alles auf einmal ausgeben, was das Überreden um einiges einfacher macht. Wenn du noch eine Wireless-Maus und -Tastatur hast, kannst du auf den Monitor verzichten und am Fernseher vom Sofa aus zocken, was sicher auch geil ist (:

Ansonsten eine 360, die PS3 ist ihr Geld nicht wirklich Wert, da die 360 für einen geringeren Kaufpreis mehr Funktionen und einen besseren und kostenlosen Kundenservice bietet. Wegen der Goldmitgliedschaft mach' dir keine Sorgen, die 60 Euro sind im Monat 5 Euro, dass heißt, du müsstest dann eine Mitleidschaft zum Preis eines Spiels kaufen. Und dann einfach jedes Weihnachten eine Goldmitgliedschaft kaufen, und schon st das Problem gegessen. Wenn du dir deine Xbox + Goldmitgliedschaft selber kaufst, werden deine Eltern wohl nichts dagegen haben, dir ein Spiel zu kaufen und ebay gibts auch noch. (:

Und nein, ich bin kein Fanboy, ich habe beide Konsolen getestet, bevor ich eine gekauft habe.

Man darf sich mit seinem Geld kaufen was man will, solang man es Legal kauft, also altersbeschränkungen etc. einhält und der gleichen. Deine Eltern können dir die Konsole lediglich wegnehmen aber nicht verkaufen oder sonstiges damit anstellen, ohne das du den Erlös dafür bekommst.

rashx
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich bei sowas bescheid sagen muss. Und wenn ich es nicht tue wird sowas verkauft. Bekomme dann aber natürlich das Geld zurück.

Biete an, die Ps2 zu verkaufen und dafür die Ps3 zu holen, und du legst selber Geld dazu und verzichtest dafür auf irgendetwas anderes.