Frage von Simon1905, 192

Wie kann ich meine Eltern zu Star Wars Battlefront überreden?

Hey Leute, bin 13 (in 2 Monaten 14) und meine Eltern erlauben mir nicht, Star Wars Battlefront zu spielen. Was für Argumente kann ich bringen, damit ich es spielen darf. Habe es schon oft bei Freunden gezockt und komme mit der Gewalt gut klar. Danke schonmal, für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pbheu, 154

wenn es doch nur nicht "BATTLEFRONT" heissen würde....da wäre schon viel gewonnen.

erklär ihnen, dass du ein AT-AT "fahren" kannst. oder einen "snowspeeder" fliegen, so wie im film (dem alten, von ganz früher, als deine elter noch klein waren :)

wenn sie star wars fans sind, dürfte das funktionieren...

Kommentar von Simon1905 ,

Danke für deine Antwort.

Kommentar von Simon1905 ,

Weißt du, wieso sie es ab 16 und nicht ab 12 gemacht haben? Ist die "Gewalt" so wie in den Filmen?

Kommentar von pbheu ,

habs meinem 14jährigen sohn gerade zu weihnachten gekauft (psst). aber natürlich noch nicht reingeschaut. andererseits - wenn du es schon bei freunden gezockt hast, weisst du doch, was sache ist?

Antwort
von Gondor94, 138

Warte einfach bis zu 16 bist. Deine Eltern haben das gute Recht dir das Spiel zu verbieten, da es für dein Alter noch nicht geeignet ist. Und ob man mit der Gewalt gut zurechtkommt, kann man selber oft nicht einschätzen. Es gibt genug gute Spiele, die auch für dein Alter geeignet sind.

Kommentar von Simon1905 ,

Kennst du paar gute ab 12?

Kommentar von Gondor94 ,

The Elder Scrolls Morrowind, Oblivion, Shadow of the Colossus, Final Fantasy 7, dazu noch diverse Wii U Spiele. Wenn man ein bisschen sucht, findet man einen ganzen Haufen guter Spiele ab 12. Oblivion und Morrowind kann man dazu mit Mods noch um einige hundert Spielstunden erweitern.

Antwort
von turnmami, 127

Gar nicht. Die Altersbeschränkung gibt es nicht ohne Grund

Kommentar von Simon1905 ,

USK regelt nur, ab wann man es kaufen darf.

Kommentar von turnmami ,

Naja, dann regelt es doch auch, dass man es vorher nicht spielen soll/darf.. Meine Kids dürfen nur das spielen, was sie sich auch selber kaufen dürfen. Daher würdest du bei mir in deinem Alter null Chancen auf das Spiel haben...

Kommentar von Simon1905 ,

Aber schau mal, wenn ein Spiel eigentlich für 14 Jährige wäre, können sie es ja nicht ab 12 machen, sondern müssen das nächst höhere nehmen.

Kommentar von turnmami ,

Oooch hör mir mit diesen Argumenten auf. Meine14 jährige wollte mich unbedingt zu einem Spiel überzeugen, da sie doch nächstes Jahr dann schon 16 wird. Dann kam mein Sohn mit 15 und fing an, er könne doch dann auch ein Spiel ab 18 haben, weil er wäre ja schon ein Jahr älter... Nein. Gespielt wird das, was für dein Alter erlaubt ist. Ohne weitere Diskussionen, da immer tolle Argumente kommen, man wäre ja so reif und 14 ist ja fast 16. nein. 14 ist nicht 16 und wenn das Spiel ab 16 ist, dann gibt es das Spiel frühestens zum 16. Geburtstag.....Glücklicherweise wird heuer das letzte meiner Kids 16. Da könnten die Verhandlungen endlich enden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community