Was bezahlen eure Eltern euch?

7 Antworten

Meine Eltern bezahlen mir eigentlich alles. Ich bekommen momentan 20€ Monatlich Taschengeld und habe noch nie einen cent ausgegeben. Dann habe ich gefragt warum ich Taschengeld bekomme. Mein Vater hat geantwortet damit ich sparen lerne. Ich bekomme auch viele und manchmal teure Geschenke zu Geburtstag oder Weihnachten. Zu Ostern bekomme ich manchmal recht teure Geschenke. Wenn ich was will wenn kein Fest mit geschenken in sicht ist bekomme ich es meistens mit etwas überredungskunst.

Ich bin 12 Jahre alt.

Gehe einfach zum TK Maxx und schaue dir an, was die runtergesetzt haben. Vielleicht ist etwas für dich dabei. Ist immerhin besser als die von Kik. Übrigens gibt es in unterschiedlichen Läden, gerade Hosen so wie unterschiedliche Kleidungsstücke reduziert und für kleines Geldmittel zu haben.

Und Natürlich gibt es keine Erstattung von deinen Ausgaben. Denn es gibt keine Möglichkeit, auch für deine Eltern, ihre Ausgaben zurück zu bekommen.

In deinem Interesse, solltest du prüfen wie du am Besten kleines Geldmittel dazu zu verdienen.

Woher ich das weiß:Recherche
lotte2k20
Fragesteller

Danke

Du, eventuell haben deine Eltern einfach nicht so viel?

Nicht jeder kann nach Abzug seiner Kosten noch große Sprünge machen.

Das ist nichts wofür man sich schämen müsste, das wird dir im späteren Lebensverlauf klar werden.

Davio696  22.07.2020, 17:02

Vollkommen richtig! Dreist sich darüber so aufregen !!!

lotte2k20
Fragesteller
@Davio696

Tut mir wirklich leid, dass ich nicht weiter wusste. Ich wollte mich in keinem Fall darüber aufregen ich war einfach nur verzweifelt und dachte damals das alle Kinder mehr von ihren Eltern gemocht werden als ich von meinen … Schönen Tag dann noch

Dann brin dein Leergut selbst zurück wenn du die paar Cent unbedingt haben willst.

Ich habe kein Taschengeld bekommen. Nicht in deinem Alter und auch nicht später.

Meine Schulausgaben wurden bezahlt und natürlich habe ich was zum Anziehen bekommen - was du offensichtlich auch bekommst.

Für den Rest habe ich GEARBEITET. Solange ich noch keinen offiziellen Job machen durfte habe ich eben bei den Nachbarn für ein Taschengeld mit angepackt... oder für andere Tauschgeschäfte.

Und Taschengeld ist dazu da um zu lernen damit AUSZUKOMMEN. Also üb mal schön.

Wenn man das Geld nämlich nicht immer sofort auf den Kopf haut, kann man sich auch mal was hübscheres als ein Billigshirt beim Kik leisten.

lotte2k20
Fragesteller

:)

Davio696  22.07.2020, 17:00

MaryLynn bin vollkommen deiner Meinung, besser hätte ich es auch nicht sagen können!

Hallo,

ich bin 29 und wenn ich mit meinen Eltern essen gehe, zahlen sie, außerdem geben sie mir auch manchmal ein Taschengeld wenn ich den Urlaub fahre oder so mit dem meine Frau und ich uns dann einen schönen Tag machen dürfen, einfach als nette Geste. :)