Wie kann ich sie Farbe der Foundation retten?

5 Antworten

Ich habe auch schon festgestellt, dass Maybelline bei einigen Foundations Probleme mit Nachdunkeln hat. Besonders schlimm ist in dieser Hinsicht die Fit Me.

Wenn du nicht gleich eine neue Flasche in einer anderen Farbe kaufen willst, kannst du es mal mit den "Transformer Drops" von Catrice versuchen. https://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening-zid2218720001

Du mischst einfach ein, zwei Tropfen des Aufhellers mit deiner Foundation (in der Hand) und trägst die Mischung dann auf. Natürlich würde auch eine normale Foundation in einem sehr hellen Ton genauso gut funktionieren.

Mischen mit Creme funktioniert hingegen nicht - davon wird die Foundation nicht heller, sondern nur transparenter.

Und beim nächsten Mal schmierst du dir etwas Foundation aus dem Tester ganz an der Seite der Wange vor dem Ohr in einem Streifen bis zur Kinnlinie. Nicht verblenden, nur trocknen lassen. Dann gehst du damit ans Tageslicht und schaust dir die Linie im Spiegel an. Wenn man die Linie praktisch nicht erkennen kann, ist die Farbe richtig. Das Handgelenk ist zu hell und die Mitte des Gesichts zu dunkel zum testen.

Die gibt´s doch auch in anderen Nuancen, oder nicht? Muss man immer bei Tageslicht am Handgelenk testen.

Vuielleicht bissl beiges Make-up dazumischen?

Vielleicht mit den Drops von Catrice, damit kann man die Farbe heller oder dünkler mischen.
Sonst mit einer Gesichtscreme mischen

Die Gegenfarbe von rot ist grün. Etwas grüne Abdeckcreme dazumischen.

Kennt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Farbe irgendwie anpassen könnte?

geht nicht

andere Foundation kaufen

sophiaschneide
Fragesteller

Wie finde ich denn die perfekte Foundation? Also im Laden sah sie eigentlich perfekt aus aber im Tageslicht einfach nur rot

ArniD  16.10.2018, 14:44
@sophiaschneide

An der Innenseite des Handgelenks auftragen, raus aus dem Laden und bei Tageslicht anschauen.