Ist die fit me Fondation gut?

4 Antworten

Ich habe die Fit Me einmal probiert und fand sie furchtbar. Dunkelte nach wie sonstwas.

Wenn du eine gute Foundation von Maybelline willst, nimm die Dream Satin Liquid, die ist einfach genial. Vorausgesetzt du hast normale bis trockene Haut, für fettige und Mischhaut ist die nichts.

Für eine gute Haltbarkeit brauchst du Puder - egal bei welcher Foundation, außer natürlich bei den "Creme zu Puder"-Produkten.

rabhot22
Fragesteller

Ich habe eine sehr gebräunten teint und die dream satin liquid hat leider nicht passende Nuancen und sie ist recht teuer, da ich nur Make up zu besonderen Anlässen trage, also eher sehr selten.

Wenn du etwas brauner bist, ist sie sehr gut ! Ich benutz sie sehr oft und ihre Deckkraft ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Ich hab kein Problem mit trockener Haut, aber die foundation ist trotzdem feuchtigkeitsspendend. Würde aber auch eher die aus der Tube bevorzugen da sie etwas dickflüssiger ist. Bei mir hält sie den ganzen Tag, falls nicht kannst du aber einfach ein bisschen ab pudern, wenn du eins mit Deckkraft möchtest nimm das Soft Compact powder von manhattan kostet nur 2,95 euro ist aber wesentliches besser als z.B das von Nyx für 12 euro. Fit me Concealer kann ich auch nur weiterempfehlen, da mir das aber alles in allem zu dunkel ist, nehme ich meist den perfect match concealer von Lobreal  ( Ich weiß nicht ob du die perfect match foundation kennst, aber sie soll sehr gut sein ( habe sie auch ) aber die fit me foundation ist von der Denkkraft her viel viel besser.)

rabhot22
Fragesteller

Ich habe trockene haut und die aus der tube soll nicht so gut sein, weil sie sich an trockenen stellen absetzt, da sie ja eig für fettige haut ist

Die in der ,,Glas Flasche" solltest du auf keinen Fall zu dunkel nehmen. Sie ist sehr flüssig. Sie lässt sich gut einarbeiten. Von Feuchtigkeit hätte ich nicht unbedingt etwas gemerkt aber da sie sehr flüssig ist setzt sie sich nicht so schnell in die Piren ab und hält auch lange. Die in der Tube ist etwas dickflüssiger aber auch sehr gut und deckt super. Ich kann dir beide sehr empfehlen. Am besten kaufst du auch noch den Fit Me Concealer der ist auch mein Lieblings Concealer und super.

rabhot22
Fragesteller

und wie ist die Deckkraft so ?

Blackzora32  03.11.2022, 11:25
@rabhot22

Also ich mische die glasflasche und die tube zusammen. Also bei tiefen Augenringen deckt die Foundation nicht besonders und hält bei mir auch nicht so lange trotz Puder

fabiiixxx  11.06.2017, 14:30

Sie ist ziemlich gut aber ich würde schon noch einen Concealer nehmen wenn es nötig ist.

Benutze seit langer Zeit diese Foundation. Deckt gut, wirkt nicht unnatürlich, hat ein gutes Finish und hält lange. Kann diese nur empfehlen.