Foundation wird immer Orange?

2 Antworten

Du solltest eine helle Farbe wählen, die NICHT in den gelbstichigen, sondern in den roséstichigen Bereich geht.

Am einfachsten schaust Du mal bei Pefect Match von L'Oreal. Hier gibt es im Drogerie-Segment die größte Farbauswahl.

Möchtest Du etwas mehr für Deine Foundation investieren, würde ich mal bei MAC vorbeischauen, mich dort beraten lassen und VOR dem Kauf eine Foundation zuf Probe abfüllen lassen.

Morgana426
Fragesteller

Dankeschön 🙏

hey:) das Problem hab ich auch immer, gerade wenn ich im Drogeriemarkt suche. Mein Tipp wär entweder mal im Highend Bereich zu schauen, da findet man welche die nicht so orange nachdunkeln. Außerdem helfen sie dir da bei der Farbauswahl, das hilft auch haha ich hab hier die Urban Decay Naked Skin die sieht bei mir sehr gut aus. (Preis ca 25-30€ weiß ich gerade nicht genau)

Aus dem Drogerie Bereich kenne ich leider keine Foundation die auch für sehr helle Haut funktioniert, weil da die Farbauswahl doch sehr eingeschränkt ist. (die beste die ich kenne ist die Loreal True Match, ist aber sehr bekannt also hast du wahrscheinlich schon probiert) Was du aber machen kannst ist einen Concealer als Foundation verwenden, dass hab ich lange gemacht

Morgana426
Fragesteller

Dankeschön 🙏