Wie kann ich selbstbewusst Kleidung tragen, dir MIR gefällt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du ausgelacht wirst, hängt nicht von deiner Kleidung ab, sondern, ob du das lebst, was deine Kleidung ausrückt. Wenn du unsicher in etwas ausgefallenem herumläufst, dann merkt man das und es wirkt villeicht etwas komisch, aber wenn du die Kleidung aus überzeugung trägst um dich auszudrücken, dann wirkt es so wie es soll und spielgelt dich wieder, ohne dabei irgendwie lächerlich zu wirken.

Mit Ausgefallenen sachen, das muss dir klar sein ist man natührlich immer ein Blickfang, und wird angeschaut, aber kann gerade darauf nicht stolz sein, auf das individum was man ist, und es durch seine Kleidung ausrücken?

Es ist oft auch hilfreich mit einer paradoxen Antwort zu kontern. Ich habe in so einer Situation mal denjenigen gelobt, der mich lächerlich machen wollte. Ich habe laut gesagt, so dass es andere im Umfeld gut hören konnten: "Ja, Sie sind ja ein richtiges Vorbild! Nicht alle Menschen können aber Ihren hohen Standard erfüllen...". Diejenige war danach platt, still und es war ihr peinlich, denn ihr wurde ja das genau Gegenteil rückgemeldet von dem was ich gesagt habe. Jeder hat das verstanden und die Peinlichkeit war innerhalb von einer Sekunde auf ihrer Seite. Wenn es nicht sofort hilft formuliert man das einfach nochmal mit etwas anderen Worten und so weiter und so fort, - Nur nicht auf eine Diskussion einlassen. Man führt den anderen dabei ja nur vor und zeigt, wie egal einem seine Meinung ist. Der oder Diejenige wird dann ganz schnell das Weite suchen. Auch anderen lachenden Mädels kann man zurufen "Oh ja, ihr seid ja die katholischen Vorbilder aber euren Standard zu erfüllen ist wahrlich schwer..." und dann lacht man selbst und geht weiter.Man kann mit Rhetorik viel machen: "ich kann nix dafür, dass ihr unbedingt ins Kloster gehen wollt.:" Wichtig ist, den anderen spüren zu lassen, das ihm seine Meinung am A....h vorbeigeht. Wer merkt, dass er den anderen nicht kränken kann, woraus er ja eigene Stärke beziehen will, der sucht schnell das Weite, denn er hat ja eine Bauchlandung hingelegt.

Es gibt immer Leute die denken, das Recht zu haben, sich über andere lustig zu machen, nur weil sie das tragen, was sie wollen. Ich finde sowas toll, solche Menschen haben Ausstrahlung und fallen auf. Die Sache ist die: Es muss dir egal sein, was andere denken. Du musst selbstbewusst sein. Wenn dich jemand dumm anmacht, dann steh dazu. Das lässt andere noch dümmer dastehen. Steh einfach drüber!

Ich hatte das selbe Problem :) !! ich wollte aber dann anders sein ... habe einfach mal die sachen gekauft die ich richtig schön fand :) dann habe ich geguckt wie ich einzelne Teile , die 'andrs' sind mit meinen anderen 'normalen' Klamotten kombinieren kann - wenn man fragt was ich für einen kleidungsstil würde ich sagen einerseits normal , aber ein bisschen anders bzw anders aber nicht zu krass , also so dass man noch normal wirkt :D - was ich sagen will : Probier es erst mit nur leicht auffälligen teilen - trage sie mit stolz sie gefallen dir , du fühlst dich darin wohl - das solltest du einach ausstrahlen , und nach einer Zeit wird den Leuten das auffallen und ich denke du wirst auch das eine oder andere Kompliment kriegen ;)) Nur Mut !

Ich kenne das :) Aber es ist halt dein Stil du kannst machen was du willst und wenn du nur einmal andere schuhe die dir gefallen und mal ein anderes oberteil und dazu dann deine anderen sachen aber normal und schlicht hälst, fällt das auch nicht ganz so heftig aus und keiner wird dich auslache, trau dich ;)