Wie kann ich selber Piano Synthesia am Pc erstellen wie die in Youtube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also willst du dein E-Piano aufnehmen und bearbeiten richtig? Das kannst du mit jeder DAW. Je nachdem, was für Anschlüsse dein E-Piano hat, kannst du evtl auch midi aufnehmen - d.h. es wird nicht wie bei einer audio-Aufnahme der fertige Klang in einer Wellenform gespeichert, sondern nur die Noten - die kannst du dann in einer DAW von einem virtuellem Instrument oder Synthesizer spielen lassen. Midi Noten lassen sich auch leichter bearbeiten als eine Audio-Aufnahme.

Wenn du eine DAW Empfehlung möchtest, schreib kurz was du dir noch so alles vorstellst, bzw was du noch gerne machen möchtest. Wenns nur Aufnehmen und Aufnahmen bearbeiten ist, kann man direkt Cubas, Logic, Studio One und andere timeline basierte DAWs an Herz legen.