Synthesia ähnlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Lernen sind bei www.flowkey.de zumind. 8 Stücke kostenlos. Das ist aber zum Nachspielen gedacht ebenso wie www.skoove.de

Für 16,90 ist Cubase LE 9 AI ziemlich günstig, das ich auch habe

Komplette Notation, Mehrspuraufnahmen, Asio 4 All Soundkarte, 180 Instrumente aus der Halion Sonic.

LMMS ist wohl noch kostenlos als DAW Workstation

https://lmms.io/download/#windows

nhaolhd6klad9
Fragesteller

Vielen Dank :)

Synthesia ist keine DAW !

Synthesia ist nur um ein Stück zu lernen, du gibst dem einen MIDI file und dann kannst du das Stück nachspielen

Zum komponieren brauchst du eine DAW

Falls du einen Mac hast, auf jeden Fall Garage Band, ist von Anfang an kostenlos drauf und besser als einige DAWs, die Geld kosten, als die kostenlosen sowieso

Garage Band bietet unfassbar viele Möglichkeiten bei einem super Interface

Falls Windows, wird es schwer eine kostenlose und gute DAW zu finden, die haben fast alle irgendwo ihre Macken, und sei es nur das unmöglich zu benutzende Interface

Cubase ist sehr gut, kostet aber etwas, gibt es in verschiedenen Versionen, kannst dich da mal umschauen !

nhaolhd6klad9
Fragesteller

Ouh das wusste ich nicht... das synthesia zum lernen ist .. hehe. danke.