Wie heißen diese (Western) Klavier Stücke?

4 Antworten

Das erste ist wohl Country-Musik, das zweite hört sich nach Irish Folk an, und das dritte ist ein Boogie-Woogie.

Wie die Stücke genau heißen, kann ich Dir nicht sagen, es würde Dir jedoch auch nicht weiterhelfen. Wenn Du erst noch anfangen willst Klavier zu spielen, sind alle Stück noch eine ganze Weile zu schwer für Dich.

Was Du jedoch machen kannst: Wenn Du Dich auf dem Klavier schon ein wenig zurechtgefunden hast, kannst Du Dir Noten mir diesen Genres im extra leichten Klaviersatz besorgen. Das sind dann zwar nicht dieselben Stücke, aber es ist diese Musik, die Dir so gefällt.

Die Lieder kann ich dir nicht zuordnen.

Aber such dir eine Musikschule bzw einen Lehrer. Du wirst viel besser und schneller so lernen als alleine. Du weißt nicht wie verschiedene Techniken genau funktionieren, welche Fehler typisch sind und wie diese vermieden werden!

Man muss auch nicht gleich ein Klavier kaufen, man kann es auch für wenig Geld mieten und das ist nur zu empfehlen. Es ist ein riesen Unterschied ob man auf nem (sry) ollen Keyboard oder einem Klavier spielt. Der Klang, der Anschlag, Ton, Tonumfang und die Pedale (wenn beim Keyboard überhaupt vorhanden).

Inga Swenson hat die ersten beiden enttarnt, das dritte ist Boogie Piano ala u.a. Axel Zwingenberger.

Kaufe keinen Schrott, von Yamaha bekommst Du das P45E-Piano mit gewichteten Tasten ab etwa € 400,- (Music Store oder Thomann)