Klavierstücke lernen?

Enzi1  06.07.2023, 13:23

Welche Stücke, die Playlist ist nicht einsehbar

yaboi999
Fragesteller

Probier's nochmal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon Klavier kannst.

Fang beide Hände langsam getrennt an und füge sie dann wenn du sicher die einzelnen spielen kannst, linke und rechte Hand zusammen.

Du solltest Klavierunterricht nehmen. Und die ersten 2Stücke sind doch für 2 Personen?

Jedenfalls wirst du das wohl nicht richtig spielen können, wenn du keine Erfahrung am Klavier hast. Wenn du welche hast übe ich folgendermaßen

Erstmal Stück lesen einzelnt oder beide Hände, je nach dem wie schwer es ist. Danach das Stück in mehrere Teile teilen und versuchen es gut zu phrasieren. Wenn mam das etwas kann mit beiden Händen mit Metronom üben und dann die anderen Teile üben.

Für viele Stücke macht es oft sinn, nochmals kleine einzelübungen für ein paar stellen zu üben. Du siehst eine Stelle die du schwer findest, denkst dir dann eine Übung aus und übst diese. Auserdem machts Sinn alle 50Minuten untefähr kurz aufzustehen und sich für 3Minuten oder so bewegen