Frage von aramisachan, 101

Synthesia einfache lieder?

Hi wo finde ich einfache Lieder für synthesia?. Bei youtube gibt es zwar viele Videos mit einfachen Lieder aber finde nie die passende Midi Datei dazu um es selber zu üben. Vieleicht hat ja hier jemand ein tip wo es Midis spezial für synthesia gibt. Danke schönmal für die Antwort. 

Noch eine Frage zum programm selber kann ich das auch so einstellen das wen ich auf mein Keyboard drücke nicht der soud der MIDI Datei abgespielt wird sondern der meines Keyboards?

Noch nee kurze Frage gibt es ein kostenloses program wo ich Noten Peer Hand eingeben kann und das ganze dann als Midi speichern kann?. Wäre super dann kann ich mir meine eigene Stücke erstellen. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robinuelson, 85

https://freemidi.org/
Wie meinst du deine zweite Frage genau?

Kommentar von aramisachan ,

Danke für den Link. Aber wie finde ich da jetzt einfache Songs?. Die Auswahl ist da so groß. Mit der zweiten Frage meine ich das so wen ich in Shyntesia das Lied mit Piano soud einstelle und mein Keyboard auf Flöte zB dann spiel man ja wen man die Tasten auf den piano drückt den piano Sound ab und nicht den eingestellten flöten soud. Kann man das irgendwie ändern das nur der eingestellte soud vom Keyboard abgespielt wird. 

Kommentar von Robinuelson ,

Das geht in den Midi Einstellungen, da wo du das Keyboard in Synthesia konfigurierst da kannst du über Output (Ausgang) dein Keyboard auswählen dann sendet Synthesia an dein Keyboard Midi Signale und die werden dann im Normalfall mit dem eingestellten Sound des Keyboards wiedergegeben

Kommentar von aramisachan ,

Danke werde es nachher mal ausprobieren wen ich zuhause bin :)

Kommentar von Robinuelson ,

Viel Erfolg :)

Kommentar von aramisachan ,

Hat geklappt lag wirklich nur an die Einstellung . Thx :)

Kommentar von Robinuelson ,

Freut mich! :)

Antwort
von sr710815, 61

in der Tastenwelt gab es mal eine Vorstellung von www.flowkey.com

Es gibt eine vereinfachte Version, um auch Fluch der Karibik nachzuspielen. Da sind 8 Songs frei erhältlich, der Rest ist kostenpflichtig

MIDI > USB Kabel hast Du ? MIDI in & out verbinden & dann zum USB Anschluß. Von Prodipe gibt es noch einen virtuellen Expander für Windows auf CD dazu.

Das kann auch an dem Midi Kanal liegen, meist auf Midi Channel 1

Kommentar von aramisachan ,

Flowkey finde ich nett so gut. Da es sehr teuer ist und man dort keine Noten sieht. Da kostet ein Jahr abo an die 80 Euro da ist Shyntesia wesentlich billiger und ich kann die Songs reintuen die ich will. Und meine Frage bezog sich ja auf einfach Lieder für synthesia . 

Habe mein Keyboard via midikabel am Laptop angeschlossen da ich kein USB Anschluss an mein Keyboard habe. 

Kommentar von sr710815 ,

ach so, pardon. das war nur eine Vorstellung des Programms im Tastenweltheft. Ich meine MIDI in & out am Keyboard quasi als Y-Kabel & dann mit USB zum PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten