wie kann ich schnell zeichnen lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnell zeichnen zu können ist eine wunsch vorstellung , die sich bei mir nicht erfüllt hatte. ich hab es mit hilfe der volkshochschule so hinbekommen, das es sich zu mindes sehen lassen kann. wer talent hat zum zeichnen hat und es sich nicht erarbeiten muss, ist glatt im vorteil. aber mit viel viel übung wird man besser.

kreativkruemmel  23.09.2011, 16:06

danke fürs sternchen.und nicht vergessen üben üben üben, aber wenn du merkst im moment geht nix, leg mal einfach die stifte zur seite und zwing dich dann nicht zum zeichnen. ich hab die erfahrung gemacht. wenn ich wirklich keine lust hatte ,aber mein ehrgeiz es wollte. dann wurden meine bilder noch mieser.lieber die stifte weg legen und mal einen tag denken ohh ich würde gerne zeichnen, dann trotzdem nicht sofort ran an die stifte, sondern mal ein tag warten und richtig vorfreude haben auf die stifte. dann klappt es viel besser.ich hatte bei so einer zwangs pause, wie ich sie nannte, auf einmal das gefühl ich könnte alles zeichnen. und selbst haushals gegenstände , sah ich vor dem inneren auge wie ich es zeichnen könnte. und anderen tag, hab ich mir dann besteck hingelegt und ging auch dann natülich nicht so einfach wie ich es gedacht habe. aber doch viel besser als wenn ich ohne lust drann gegangen wäre. deshalb mein tipp. lieber mal pause und dann neu los starten als wenn man sich frustriert wenn nix gelingen will. wünsche dir viel viel erfolg.

Tut mir leid, aber "schnell" zeichnen lernen ist Unsinn. Du kannst schnell etwas auf das Papier krakeln, aber wen du Zeichnen lernen möchtest und das dann auch so nennen willst musst du viel viel üben! - Das klingt jetzt hart aber ist die unverblümte Wahrheit.

Fang mit Bleistiftskizzen von den Motiven an die du zeichnen möchtest. Fang an deine Umgebung genauer zu betrachten, damit du nicht nur Motive findest sondern auch ganz genau siehst wie sie im normalen Leben aussehen.

Nun bevor ich weiter rede: geht es hier um "normales" Zeichnen oder um eine bestimmte Richtung von Zeichenstil? (vielleicht Cartoons, Mangas, Tierportraits)

Ich finde deine Frage etwas merkwürdig....Hast du denn Talent dazu? Weil, nur aus Büchern oder mit dem Nintendo kann man nun auch nicht gleich super-gut zeichnen. Wie alt bist du? Konntest, bzw. kannst du in der Schule gut zeichnen? Daran kann man doch sehen, wie gut oder weniger gut man zeichnen kann, oder?

Ich drücke dir die Daumen.....aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... Das bedarf der Übung , Zeit und Geduld!

zeichnen, zeichnen und nochmals: zeichnen! du solltest dich auf jeden fall intensiv mit schattierungen und fluchtpunkten befassen und das dann auch umsetzen. der rest kommt dann schon über die jahre(!!!) von allein. :)

Nintendo DS Art Akademie.