Wie kann ich schnell einen Songtext auswendig lernen?

4 Antworten

Einmal durchlesen, dann jeweils eine Strophe so 3-6 mal wiederholen. Das machst du bis zur letzten Strophe. Dann versuchst du einmal alles auswendig zu singen. Wenn das noch nicht klappt noch einmal die Strophen 1-3 mal hintereinander singen bis es klappt.

Lg, Flo

ich habe schon oft deises problem gehabt lad dir das lied auf deinen computer und hör es dir ganz oft an wärend du den text anschaust das hat bei mir gut funktioniert und dann habe ich ein langes lied in zwei stunden ohne es durchgehend zu machen auswendig gelernt

Ich würde es so machen:

Lied anhören und erst mit Text in der Hand, dann ohne mitsingen.

Wenn du nur den Text hast:

Ganz oft durchlesen und singen.

Mehr als ganz oft durchgehen kann man glaube ich nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße musiki

Hör den Song ganz oft und versuch mit zu singen. Auf Youtube gibt es viele Lyrics- und Karaokevideos!