wie kann man sich am besten songtexte merken?

6 Antworten

Ich glaube, mein Beitrag kommt zu spät, aber vllt hilft es dir oder jemand anderem trotzdem :D

Bei mir hilft vor allen Dingen immer die Vorstellung, dass ich das freiwillig und für mich mache. Mit Druck geht gar nichts. Ich höre mir das Lied oft an, beim Autofahren, zum Einschlafen usw. und versuche, es im Kopf oder lauthals (je nachdem, wie ich gerade drauf bin und wer zuguckt :P) mitzusingen. Meistens habe ich das Lied dann innerhalb von einem Tag drauf. Wenn das nicht hilft, noch ein Tipp: Stell dir das Lied bildlich vor. Die meisten Songs haben eine Geschichte, die man ziemlich schnell versteht und auswendig lernen kann.

den Song immer wieder hören, immer einen Text dabeihaben und ihn zwischendurch lesen, am Tag einmal hinsetzen und ihn richtig lesen. Mehrmals am Tag den Song singen, auch mal ohne Text (wenn du nicht weiterweißt, Stelle merken und dann schauen)

hoffe ich konnte helfen (:

lg cClair

Mehrmals abschreiben, ganz oft anhören und mitsingen, nach einer Karaoke-version suchen und dann alleine singen.

Abschreibene, und wenn der Text gut verständlich ist, den ganzen Tag den SOng auf die Ohren drücken, hilft auch um später den Rhythmus zu halten

Bei Muss geht das nicht so leicht. Ich kenne viele Texte auswendig weil ich mich dafür interessiere.

Woher ich das weiß:Hobby