Wie lernt man ein Lied möglichst schnell auswendig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hören, hören, hören.

Dabei am besten noch die Lyrics mitlesen.

Hei,also ich machs immer so:

Erst ein paar mal hören,dann erstmal das singen was man durch´s hören gelernt hat und dann mit lycres mitsingen

Kann ja sein,dass es nur auf einem arbeitsblatt oder so steht, und man´s nicht hören kann...dann: Die ersten (2-3) sätzer oft lesen,am besten mit´ner melodie(so fällt es z.b. mir am einfachsten) singen und dann,wenn du diese sätze kanst,die ersten sätze plusdie nächsten,neuen sätze lesen,so oft bis du´s kannst!

Hoffe dass es klappt wünsche dir viel glück! GLG

ganz oft mit stimme anhören und immer mitsingen, dann geht das superschnell (sprech aus erfahrung), einfach so lang anhören und mitsingen bis du es drin hast

erste strophe lernen, dann die zweite. dann die erste wieder wiederholen. usw.