Wie kann ich schnell bis Morgen etwas auswendig lernen?

6 Antworten

Sag einfach du fühltest dich in deiner negativen Religionsfreiheit verletzt (wenn es für die Schule ist). :-)

Für den Fall, dass du es zur Sicherheit auswendig lernen willst, so habe ich das immer gemacht: 1-4 Zeilen lesen (je nachdem, wie leicht/schwer es dir fällt und ganz oft hintereinander aufsagen, bis du es auswendig kannst. Dann machst du das mit dem nächsten Zeilenblock (wieder 1-4). Dann sagst du beide im Zusammenhang auf, d.h. erst den ersten Block, dann den zweiten (und nach dem auswendig lernen des dritten 1,2 und 3 zusammen usw. So hat es bei mir immer geklappt.

chicchoc123
Fragesteller

Konfirmation* :S Dankee

ich würde es so wie ein gedicht auswendig lernen...:D ich sage lese mir immer den ersten vers durch (spreche ihn laut) und wenn ich das gefühl habe, dass ich ihn kann sage ich ihn auswendig..dann kommt vers nummer zwei lese ihn auch oft laut vor und auswenidug und sage ich vers und vers 2 auswendig...und dann der dritte vers und so weiter (:

aber das glaubensbekenntnis muss man eig. nich auswendig können...ich kan das auch nicht so richtig..aber bei dem sprechtempo in de rkirche kommst du eig. ganz gut mit :D außer natürlich du musst es alleine sagen :D

Schreib es dir Satz für Satz auf und versuche es dir zu merken. Und dann schreibst du 2 Sätze die du dir gemerkt hast auf dann 3... Noch ein Tipp: Guck es dir bevor du schlafen gehst noch mal an, dann ist es nämlich am anderen Tag sofort abrufbar ;-) Nimm dir Zeit unter Druck ist es schwierig. Du hast noch genug Zeit bis morgen. Machs dir gemütlich und geniesse es. Lernen ist doch auch was schönes :-) Ich bin mir sicher wenn du das willst dann schaffst du das!

geh jetzt einfach weg vom pc und warte nicht auf antworten, das lenkt nur ab und du musst sowieso irgendwann anfangen! sprech es dir laut vor und schreib wichtige sachen auf

schaus dir vor dem schlafen gehen nochmal an