Wie kann man schnell auswendig lernen

Foto
Text,
Auswendig
Französich

 - (Lernen, Text, auswendig)

5 Antworten

Früher anfangen :D. Nein.. aus eigener Erfahrung, da ich sehr oft in deiner Haut gesteckt habe, was dieses Thema betrifft. Lesen. Les 5 Sätze solange, bis du sie auswendig kannst. 5 minuten pause und dich dabei ablenken. Kannst du sie immernoch auswendig, die nächsten 5 Sätze mit dazunehmen und dann die 10 Sätze solange lesen bis du sie kannst. Wieder 5 Minuten Pause mit ablenkung. Das machst du solange bis du es kannst. Und Morgen früh wirst du warscheinlich ziemlich viel vergessen haben, aber der Druck in der Schule und die Angst werden das schon gerade biegen.

Tut mir leid für die vielen Rechtschreib und Grammatik fehler, aber ich hab auf der Arbeit nicht viel zeit zum Antworten. Also damit: Freundliche Grüße

Drogenreferat

Cheyenneger
Fragesteller

Haha danke werd ich versuchen :)

Hi, also.... du musst mal ausprobieren wie du dir das am besten merken kannst. Das ist bei jedem anders. ;) Aber mir hilft es immer, wenn ich es immer wieder schreibe oder durchlese. Vielleicht kannst du dir ja auch "Eselsbrücken" bauen ? Oder schaue dir das Blatt immer wieder an. Am besten auch noch mal vor dem einschlafen durchlesen. Aber beim nächsten mal früher anfangen :D ( Jaaa..... ich weiß, dass ist schwer ;) ) Viel Glück ;)

Cheyenneger
Fragesteller

Werd ich versuchen, danke :)

Oh, das mit dem früher anfangen ._. Dafür bin ich zu faul haha :D

Wortwörtlich kannst du es nicht auswendig lernen und das wäre auch schwachsinnig. Versuch einfach die wichtigsten Infos aufzuschreiben und zu lernen und dann den gesamten Kontext als Text mit Übergängen selber nochmal auf ein Zettel zu schreiben. Wenn du den Inhalt verstehst kannst du es viel leichter verstehen. Dann ein paar mal laut sprechen und fertig.

Cheyenneger
Fragesteller

Danke :)

Wortwörtliches Auswendiglernen von Prosatexten wird heutzutage in der Schule doch gar nicht gefordert. Geht es nicht vielmehr um das Verständnis des Inhalts?

Cheyenneger
Fragesteller

Nein, wir sollen es selbst schreiben und fortragen, es soll ein zeitungsartikel sein o.ä.

Ich kann mir im Freien alles extrem schnell merken :D

Versuch das doch einmal, außer es regnet ;)